31 August 2005

Wedel ist doof

Die Kommunen lassen sich immer wieder neue Wege einfallen um an mehr Geld zu kommen, aber attraktiver macht das die Städte sicher nicht.

Im Norden Deutschlands vor den Toren Hamburgs liegt die Stadt Wedel. Vor dem dortigen Postamt sind mehrere Parkplätze für PKW, die mit Parkscheibe benutzt werden dürfen. Letztens bin ich an einem Samstag um kurz nach 9 dort gewesen, um Geld am Automaten an der Vorderseite der Post zu holen. Zu der Zeit haben fast alle Geschäfte noch geschlossen. Wegen der kurzen Zeit, die ich bis am Geldautomaten brauchte, habe ich nicht extra die Parkscheibe rausgekramt und gestellt, denn allein das hätte schon länger gedauert.

Nun habe ich ein Ticket über 5 Euro zugeschickt bekommen, da ich keine Parkscheibe genutzt habe. Und das, obwohl ich nur kurz am Geldautomaten - in Sichtweite meines Autos - war. Anscheinend lauern die Politessen gezielt solchen Leuten wie mir auf. Ich bekenne mich schuldig und kann der Stadt Wedel nur das alte Zitat aus der Feuerzangenbowle zurufen: "Ne, was habt Ihr einen fiesen Charakter."

Aber vielleicht erweist sich solche Geldgier auch als Bärendienst. Ich für meinen Teil werde Wedel weitgehend meiden.

Keine Kommentare: